Michael Schwarz

Michael Schwarz

Im Prinzip stehen wir Ihrer Bewerbung wohlwollend gegenüber, aber wir können sie nicht lesen

…hat mein späterer Chef im Reisebüro auf meine Bewerbung hin geschrieben und mich trotzdem eingestellt. Weil ich meine selbstgeschriebenen Fahrkarten oft selbst nicht lesen konnte, war ich glücklich über die Einführung des Reisebüro-Computers und verfolge bis heute jede technische Neuerung mit großem Interesse.

Also ist es kein Wunder, dass ich heute eine Agentur für Online Marketing leite, die viele Reiseportale in unterschiedlichen Bereichen des Online Marketings unterstützt. Meine berufliche Laufbahn war kurvenreich aber ich bin zwei Grundsätzen treu geblieben – oder schnell weitergezogen: Intensiver Bezug zur Reisebranche und nichts mit der Hand schreiben. Nach Stationen an der Uni Trier, beim Deutschen Reisebüro, bei TUI , Lufthansa, DuMont , Sabre, Buchungsmaschine AG und AERTiCKET leite ich seit 2001 die ASNM New Media AG und bin im Nebenberuf Geschäftsführer beim Reiseportal tripado.de.

Neben meiner Arbeit mache ich auch gerne Pause davon und reise viel und gerne: Immer ohne Telefon und Internet und am liebsten in Gegenden wo es ohnehin wenig Empfang gibt: Bergwandern, Segeln oder einsame Inseln in Asien suchen.

Michael Schwarz
Vorstand

t: +49 (0)30 69802120
m: schwarz(at)asnm.de